Quizlet

Quizlet eignet sich sehr gut zum Üben der Vokabel. Die Wörter können selbst eingegeben,  dann angeschaut und gehört und danach auf vielfältige Weise geübt werden. 

Unter https://quizlet.com/schema60/folders/deutsch4alle finden sich gesammelt alle bisherigen Vokabelsets für die Deutschlerner. Weitere folgen laufend und werden auch in diesem Ordner zu finden sein. Die Sets können ohne Anmeldung einfach geübt werden. 

Noch effektiver ist es, wenn die Flüchtlinge angemeldet sind, dann können sie sich mit den anderen messen und die Lehrperson oder TrainerIn kann die Aktivitäten "verfolgen". Unsere Sets können gerne übernommen werden. 

 

 

Sehr interessant ist auch die Druckfunktion: Man kann schmale Kärtchen drucken (die nehme ich immer zum Aufbewahren und für den Satzbau)  Auch Karteikarten und Tests sind schnell verfügbar - und der Vorteil ist natürlich, dass man alle Wörter nur einmal eingeben muss. Der Account kostet grundsätzlich nichts, mit einem Lehreraccount um 25 $ pro Jahr kann man aber auch die Texte selbst sprechen und eigene Bilder hochladen.  

 

Wozu kann man es verwenden? Die Übungen können direkt in die Website eingebaut werden siehe hier.

 

Die wichtigsten Funktionen sind am Smartphone verfügbar und bei jeder Zugfahrt ... kann man die Zeit gut nutzen. 

Anleitung und Beschreibung

Download
Beschreibung und Anleitung
quizlet.pdf
Adobe Acrobat Dokument 787.8 KB

Bespiele Quizlet-Übungen

Download
erste_wörter_paket.pdf
Adobe Acrobat Dokument 865.9 KB
Download
paket Haus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 687.3 KB
Download
paket_wetter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
paket_bank.pdf
Adobe Acrobat Dokument 614.6 KB
Download
paket_verben_haushalt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 349.7 KB
Download
karten_körper.pdf
Adobe Acrobat Dokument 304.9 KB